Dr. Dotzler Medieninstitut - HOME
   


Messen und Awards Highlights/Rückblicke

 

Dr. Gerhard Dotzler auf dem 16. ITVA-Award 2008 - 25 Jahre ITVA

Forum: Die Kreativwirtschaft traf sich zum ITVA Forum

Gala und Preisverleihung: Vielen Dank für die Einsendung Ihrer Festivalbeiträge! Gratulation an alle Gewinner.

Die Bildergalerien der Events

Ein Bericht aus der Jury: Es ist schon ein Kreuz mit der Kompatibilität. Die Jury musste viel Geduld aufbringen, um alle Einreichungen zum ITVA-Award im entsprechenden Standard anschauen zu können. „Das ist ja wie zu Zeiten der Kassettenrivalität um VHS & Co.“, meinte einer der Juroren.

Aber immerhin war die Qualität der über 100 gesichteten Produktionen enorm hoch. Es war spannend, informativ und einfallsreich, was da zu sehen war; manchmal sogar mit Witz.

Umfangreich: Einige der Titel mussten – nach Jurydiskussion – einer anderen der zehn Kategorien zugeordnet werden; die Ausgewogenheit erforderte es. Die aktuellen Sonderpreise für außerordentliche Thematik oder Gestaltung waren zu etablieren.

Erfreulich: Neben den arrivierten Produktionsfirmen hatten sich viele neue Teams gemeldet. Beeindruckend: Der hohe Standard im Video-Design. Nur ganz wenige der Beiträge fielen durch das Raster; zum Beispiel wegen einer missglückten Sprecherwahl.

Erstaunlich: Nach der Punkte-Bilanzierung gab es viele Wertungen in den oberen Rängen.

Hoffentlich: das Niveau bleibt bei den nächsten ITVA-Award gleich hoch.


Ihr
Dr. Gerhard Dotzler
Festivalleitung a.D. ITVA Deutschland e.V.